Frag doch mal…

Studierst Du an der Uni Bremen oder an der Hochschule und zahlst Semesterbeiträge?
Zahlst Du in eine betriebliche oder private Rentenversicherung ein?
Bist Du Mitglied in einer Kirche oder Glaubensgemeinschaft und zahlst Kirchensteuer oder spendest?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese Institutionen direkt oder indirekt Geld in Kohle, Öl und Gas angelegt haben. Das muss nicht so bleiben! Frag doch einfach mal nach. Denn das Klima zu ruinieren, wird uns teuer zu stehen kommen – fragen kostet nichts. Vielleicht beschäftigt sich schon jemand mit dem Thema Divestment. Wenn nicht, ist es höchste Zeit dafür, ein Zeichen zu setzen. Manchmal kann ein Telefonat Wunder wirken. Manchmal muss man länger dranbleiben.

Wenn Du Argumente brauchst und Dich nicht sofort abwimmeln lassen willst, check mal diese häufigen Einwände und guten Antworten aus.

lass-dich-nicht-abwimmeln